Neuigkeiten
09.02.2020
Welche Kandidatin / welcher Kandidat geht für unsere CDU in die Landtagswahl
Unser Landtagsabgeordneter Karl Rombach hat nach nunmehr 15 Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg angekündigt, sich nicht wieder bewerben zu wollen.

Nun liegt es an uns, den Mitgliedern, der Basis der CDU, eine Kandidatin / einen Kandidaten zu nominieren. Bewerber/innen gibt es derweil mehrere:

- Susanne Chiampa, Unterkirnach
- Raphael Rabe, Villingen-Schwenningen
- Annette Limberger, Aalen (Bad-Dürrheim)
- Moriz Nann, Bad-Dürrheim
- Georg H. W. Wiengarn, Triberg

(Stand: 09.02.2020; Reihenfolge nach dem Eingang der Bewerbungen, weitere können noch bis zum Nominierungstermin folgen)
weiter

14.01.2020

Chancen und Herausforderungen von morgen stehen beim traditionellen Neujahrsempfang der CDU Schwarzwald-Baar am Donnerstag, den 23. Januar 2020 um 19 Uhr im Foyer der Neuen Tonhalle in Villingen-Schwenningen, im Blickpunkt.

weiter

20.05.2019
Lockere Stimmung bei Weißbier, Weißwurst und Brezeln
Parallel zum Frauenfrühstück haben unsere Gemeinderatskandidaten zu einem Männerfrühschoppen eingeladen. Dieser Einladung sind auch im Laufe des Vormittags immer mehr interessierte (oder durstige / hungrige) Dauchinger gefolgt.
weiter

20.05.2019
Fast 40 Frauen sind der Einladung unserer Kandidatinnen ins Sunny-Side-Up gefolgt
Da haben sich unsere vier Kandidatinnen wieder mal (wie gewohnt) mächtig ins Zeug gelegt: Ein üppiges Frühstücksbuffet wurde für die zahlreich erschienenen Dauchingerinnen angerichtet. Doch nicht nur der Genuss, sondern auch das Gespräch miteinander und untereinander standen im Mittelpunkt.
weiter

20.05.2019
Referat von Oberbürgermeister Roth, Vorstandswahlen, Ehrungen und Beitragserhöhung auf der Tagesordnung.
Zahlreich sind die Mitglieder der Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019 des CDU-Ortsverband am vergangenen Dienstag im Farrenstall gefolgt. Schließlich war es dem Vorstand gelungen mit dem Villingen-Schweninger Oberbürgermeister Jürgen Roth einen interessanten Referent zu gewinnen.

weiter

12.05.2019
Kandidatinnen und Kandidaten im Gespräch mit den Bürgern
Wie kann die neue Ortsmitte gestaltet werden? Welche Funktionen soll eine "Neue Ortsmitte" erfüllen? Was ist notwendig - was ist wünschenswert? Diese und noch mehr Fragen erörterten unsere Kandidatinnen und Kandidaten beim Bürgergespräch auf der Grünanlage vor dem Gasthaus Germania.
weiter

09.05.2019
Die Kandidatinnen und Kandidaten inormieren sich bei Dauchingens größtem Arbeitgeber
Die beiden Geschäftsführer Herr Duffner und Herr Möhrle gewährten sowohl den Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl als auch den Kandidaten für die Kreistagwahl des hiesigen Wahlkreises einen interessanten Einblick in die nach neuesten Erkentnissen geplante Fertigung.
weiter

28.02.2019 |
Vier Frauen und acht Männer bewerben sich um einen Sitz im Gemeinderat
Bei der Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 konnten wir wiederum eine tolle Liste mit starken Persönlichkeiten nominieren.
Dazu trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes am 26. Februar 2019 im "Bürgerzentrum Farrenstall" der Gemeinde Dauchingen.
weiter

27.01.2019
Bürgermeister Torben Dorn und Mathias Schleicher auf sehr gute Listenpltze gewählt
Am vergangenen Mittwoch, den 23.01. fand im Dauchinger Floriansaal die Nominierungsversammlung des Wahlkreises 3 (VS-Land-Nord) für die Kreistagswahl am 26. Mai statt.
Dieser Wahlkreis umfasst die Kommunen Dauchingen, Königsfeld, Mönchweiler, Niedereschach und Unterkirnach
weiter

04.09.2017
Erneute Teilnahme am Kinderferienprogramm der Gemeinde
Zur großen Kinderparty mit Kinderdisco, Zauberer und Kasperletheater haben wir im Rahmen des Dauchinger Kinderferienprogrammes eingeladen. Über 40 Kinder, aber auch Mütter, Väter und Großeltern haben sich hierzu auf dem Schulhof eingefunden.
weiter