Neuigkeiten
14.06.2015, 17:40 Uhr
Erstmalige Teilnahme am Elfmeter-Cup des FC-Dauchingen
Motto: "Dabeisein ist alles"
"Voll ins Schwarze" war nicht nur das Motto sondern gleichzeitig auch der Name der CDU-Mannschaft beim diesjährigen Elfmeterturnier des FC Dauchingen am vergangenen Samstag.
Dabei galt allerdings "Dabei sein ist alles" unter dem Wettstreit der 16 Gruppierungen quer durch die Dauchinger Vereinslandschaft.
Dass abschließend dennoch ein elfter Platz für die CDU-Kicker heraussprang zeigte, dass sie nicht nur im politischen Leben in der Lage sind die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Unsere Elfer-Schützen mit Fanclub
Bei bestem Wetter fanden sich unsere 7 Elfer-Schützen (darunter 2 Frauen!) in leuchtenden, CDU-orangenen T-Shirts mit einem großen Fanclub auf dem Sportplatz ein.
Zunächst wurde in zwei Gruppen zu je acht Mannschaften die Gruppenplatzierungen jeder gegen jeden ausgespielt. Hier zeichnete sich schon ab, dass wir gar nicht mal so schlecht unterwegs sind und belegten in einer starken Gruppe den guten sechsten Platz.
Es schlossen sich Entscheidungsspiele zwischen den jeweils gleichen Platzierungen der beiden Gruppen. Dieses Entscheidungsspiel der der Gruppen-Sechsten konnten wir mit dem notwendigen Elfer-Glück für uns entscheiden und somit den Elften Platz für uns sichern.
Der darauffolgenden Siegerehrung schloss sich ein gemütliches Beisammensein an, bei welchem wir natürlich mit von der Partie waren um über Schusstechniken oder auch über allgemeines aus dem Ortsgeschehen zu diskutieren.

Wir gratulieren den Gewinnern des diesjährigen Elfmeter-Cups, der Mannschaft "Old-School-Team" und bedanken uns beim FC Dauchingen für die Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.