Neuigkeiten
28.02.2019, 17:47 Uhr |
Eine tolle Liste des CDU Ortsverband Dauchingen
Vier Frauen und acht Männer bewerben sich um einen Sitz im Gemeinderat
Bei der Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 konnten wir wiederum eine tolle Liste mit starken Persönlichkeiten nominieren.
Dazu trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes am 26. Februar 2019 im "Bürgerzentrum Farrenstall" der Gemeinde Dauchingen.
Dauchingen - Unter der souveränen Leitung von Klaus Martin, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Villingen-Schwenningen, Stadt- und Kreisrat wurden die Regularien zügig abgewickelt.
So konnte die Versammlung schnell zum Wesentlichen, der Vorstellung und Nominierung der Bewerberinnen und Bewerber voranschreiten.

Schließlich nominierte die Versammlung in alphabetischer Reihenfolge die Bewerberinnen und Bewerber einstimmig:
1. Karl Heinz Bühler
2. Michael Dettinger
3. Ursula Heiser
4. Natalie Hilser
5. Frank Kempter
6. Claus Krezalek
7. Vincent Merz
8. Nicole Schill
9. Mathias Schleicher
10. Philipp Steiner
11. Markus Tränkle
12. Lidia Vehovec

Somit hat der CDU-Ortsverband es wieder geschafft eine sehr ausgewogene und vielfältige Liste aufzustellen: Sowohl vom Alter, von der beruflichen Qualifikation, vom Familienstand und der Verwurzelung in Vereinen ist die Liste bestens besetzt.
Zudem freuen wir uns natürlich auch über einen sehr guten Anteil an Kandidatinnen.

Nun gilt der Blick voller Vorfreude in Richtung Wahltermin am 26. Mai 2019 und den bevorstehenden Wahlkampf, den die Kandidatinnen und Kandidaten mit Feuereifer angehen wollen.