Neuigkeiten
12.05.2019, 21:06 Uhr
Neue Ortsmitte - a(ttra)ktiv mit uns
Kandidatinnen und Kandidaten im Gespräch mit den Bürgern
Wie kann die neue Ortsmitte gestaltet werden? Welche Funktionen soll eine "Neue Ortsmitte" erfüllen? Was ist notwendig - was ist wünschenswert? Diese und noch mehr Fragen erörterten unsere Kandidatinnen und Kandidaten beim Bürgergespräch auf der Grünanlage vor dem Gasthaus Germania.
Zahlreiche Gäste informierten sich bei unserem Bürgerdialog
Davon haben auch etliche Bürgerinnen und Bürger Gebrauch gemacht.
So wurde z.B. bemerkt, dass für ein Gemeinwesen in einer eher kleineren Gemeinde wie der unseren eine Gastronomie immens wichtig ist. Diese könnte z.B. durch einen entsprechenden Biergarten in einer sich entwickelnden Ortsmitte befördert werden.
Aber auch das fehlen einer Apotheke am Ort wurde in der Diskussionsrunde als ein sehr wichtiges Thema betrachtet.
Außerdem wurde die in Dauchingen vielerorts schwierige Parkplatzsituation benannt. Hier muss dafür Sorge getragen werden, dass bei einer weiteren Nachverdichtung entsprechend genügend Stellplätze, auch über der von der Landesbauordnung geforderten Anzahl ausgewiesen werden.

Das inhaltlich Diskutierte wurde durch aufgestellte Infotafeln sowie Kaffee und von den Kandidaten Selbstgebackenem abgerundet

Insgesamt war es für unsere Kandidatinnen und Kandidaten ein sehr informativer und lehrreicher Nachmittag!