Archiv
15.05.2014, 06:21 Uhr
Infoveranstaltung "Kindergarten & Schule"
Die Gemeinderatskandidaten informieren sich!
Wir, die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste informieren uns bei verschiedenen Terminen über die Anliegen und Meinungen der Bürger.

So haben wir am Montag, 05.05.2014 den Kindergarten besucht um mit der Kindergartenleiterin Frau Heini und der Verbindungslehrerin der Dauchinger Grundschule Frau Böhm über die Bildungseinrichtungen in Dauchingen zu diskutieren. Auch einige Eltern fanden sich zu diesem Informationsabend ein.
Unsere Kandidaten als aufmerksame Zuhörer
Kindergarten St. Franziskus Dauchingen - Nach den Fachvorträgen der beiden Vertreterinnen von Kindergarten und Grundschule schloss sich ein Diskussions- und Fragerunde an.
Es wurde über die Weiterentwicklung des Kindergartens hin zu einem Familienzentrum ebenso erörtert wie die Fragestellung, wie der Übergang von Kindergarten zur Grundschule noch enger verzahnt werden kann.
Mit Frau Heini und Frau Böhm hatten wir kompetente Ansprechpartnerinnen die uns Rede und Antwort standen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass Dauchingen im Bereich Kinderbetreuung und Bildung gut aufgestellt ist.
Für uns Kandidaten war das Gespräch sehr erkenntnis- und hilfreich, um als hoffentlich zukünftige Gemeinderäte im Gremium auch die Richtigen Entscheidungen zu treffen.