Archiv
15.05.2014, 06:28 Uhr
Infoveranstaltung "Handwerk, Gewerbe & Industrie"
Die Gemeinderatskandidaten informieren sich!
Erfreulich viele Besucher konnten wir am Montagabend zu unserem Handwerkervesper bei der Fa. Feder Bedachungen & Baublechnerei begrüßen.
Unser Handwerkervesper war gut besucht!
Feder Bedachungen & Baublechnerei GmbH - Nach dem Herbert Feder bei einem kurzen Rundgang seinen Betrieb vorstellte haben die Kandidaten und Gäste in lockerer Runde bei Bier, Wein und alkoholfreien Getränken sowie Weiß- und Bratwürsten diskutiert. Themen wie die Gewerbeschau, Entstehung oder Ansiedlung von neuem Gewerbe, Verkehrssituation im Gewerbegebiet und gesamten Gemeinde, Zusammenarbeit mit Gemeinderat und Verwaltung, Zweckmäßigkeit eines Gewerbevereines und vieles mehr wurde besprochen. Bei der regen Diskussion wurde deutlich, dass wir in Dauchingen über ein vielfältiges Gewerbe verfügen, auf das wir auch ein bisschen Stolz sein können, wenn gleich an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch mehr Unterstützung für Neugründung, Neuansiedlung oder Weiterentwicklung der einzelnen angezeigt wäre.. Die Kandidaten haben im Gespräch mit den Akteuren der Dauchinger Wirtschaft einen guten Eindruck erhalten, wie sich die Situation im Dauchinger Gewerbe darstellt. Ein herzliches Dankeschön an Herbert Feder, die Metzgereien Reichmann und Schmidt, die Bäckerei Fleig und Andreas Schleicher für die Getränke und das leckere Vesper. Es hat uns allen geschmeckt!